Lesung mit dem Schauspieler Gregor Knop aus Klaus Kordon „Tage wie Jahre“  

Am 21.11.22 nahmen 165 Schüler*innen der Klassen 4-6 der Käthe-Kruse-Grundschule an der Lesung mit dem Schauspieler Gregor Knop aus Klaus Kordon „Tage wie Jahre“ teil. Thema war hierbei der 17. Juni 1953. Die wenigsten Schüler*innen hatten hierzu bisher etwas gehört oder kannten die Bedeutung dieses Tages.

O-Töne von Schüler*innen:
„Besonders hat mir gefallen, dass ich trotz der spannenden Geschichte viel Neues gelernt habe. Ich wusste nicht, was am 17.Juni 1953 passiert ist.“ 
„Das Buch fand ich so interessant, dass ich es auf meine Wunschliste geschrieben habe.“ 

Aufgrund des 2023 anstehenden Jahrestages wird es nach dieser erfolgreichen Veranstaltung zwei weitere dieser Lesungen für Berliner Grundschüler*innen geben. Die erste findet am 3. Mai um 10 Uhr im Hackesche Höfe Kino statt.